
Krankenwagen weckt bei Bills böse Erinnerungen
n-tv
Großer Schreck beim NFL-Spiel der Buffalo Bills gegen die New York Giants: Nach einem Zusammenprall muss Damien Harris mit dem Krankenwagen vom Platz gefahren werden. Die Szene erinnert an einen anderen schlimmen Vorfall.
Eine Woche nach dem NFL-Comeback von Damar Hamlin ist ein Profi der Buffalo Bills mit dem Krankenwagen vom Platz gefahren worden. Der 26 Jahre alte Damien Harris verletzte sich im zweiten Viertel bei seinem ersten Lauf des Spiels, als er bei einem 1-Yard-Lauf von Giants-Linebacker Bobby Okereke getackelt wurde. Dabei prallte der Kopf von Angreifer Harris hart gegen die Schulter Okerekes. Der übertragende TV-Sender NBC berichtete unter Berufung auf die Bills, Harris habe eine Verletzung am Nacken erlitten. Er könne Arme und Beine bewegen. "Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus, das ist alles, was ich weiß", sagte Bills-Cheftrainer Sean McDermott vor Beginn der zweiten Halbzeit.
Teamkollege Dion Dawkins reagierte nach dem Spiel emotional auf den Vorfall: "Es ist sehr real und Damien ist unser Bruder. Er ist unser Freund, und wir kennen ihn persönlich. Ihn da liegen zu sehen ... Er hat erst vor zwei Tagen erfahren, dass er Vater eines Sohnes wird", sagte Dawkins gegenüber ESPN.
Offensive Tackle Dawkins habe sich zunächst vergewissert, dass Harris noch atmete, bevor sein Teamkollege ärztlich versorgt wurde. "Sie sagten, es sei eine Nackenverletzung. Stell dir vor, er kann seinen Sohn nicht mehr halten? Das ist beängstigend, Mann. Es ist beängstigend." Laut Cheftrainer Sean McDermott "entwickeln sich die Dinge in eine gute Richtung für Damien".
