
Kinder verschwinden nacheinander aus New Yorker Gebäude
n-tv
Zwei Vermisstenfälle, ein Gebäude: Im New Yorker Stadtteil Manhattan werden im Abstand von nur wenigen Wochen zwei Kinder als vermisst gemeldet. Zwischen den Jungen gibt es offenbar keine Verbindung - außer ihre Wohnadresse.
Das Amsterdam House im New Yorker Stadtteil Manhattan stellt die New Yorker Polizei vor ein Rätsel: Innerhalb eines Monats sind zwei Kinder aus dem Gebäude verschwunden. Dies berichten lokale Medien unter Berufung auf das New Yorker Police Department (NYPD). Demnach wurde der 16-jährige Andrew A. bereits Anfang Mai als vermisst gemeldet. Seit fünf Tagen fehlt auch von dem elfjährigen Ibrahim A. jede Spur. Die beiden Jungen sind keine Geschwister. Auch sonst gibt es den Angaben zufolge keine offensichtliche Verbindung zwischen ihnen - außer ihre Wohnadresse.
Sowohl Ibrahim als auch Andrew wohnen mit ihren Familien in einer Sozialwohnung im sogenannten Amsterdam House in der Upper West Side von Manhattan. Am 5. Juni gegen 17.50 Uhr wurde der elfjährige Ibrahim dort zum letzten Mal gesehen, heißt es in dem Bericht. Danach verliert sich seine Spur. Die Polizei bestätigte den Vermisstenfall bereits kurz nach dem Verschwinden des Kindes. Mittels einer Personenbeschreibung erhofft sie sich Informationen aus der Bevölkerung.
