
Karussell-Teil fällt auf einen Krimes-Besucher
n-tv
Die Cranger Kirmes in NRW lockt jedes Jahr Millionen Besucher - so auch an diesem Wochenende. Doch kurz vor Ende kommt es zu einem Unfall: Die Abdeckung einer Kirmes-Gondel löst sich am Sonntagabend und fällt auf einen Besucher. Der Mann muss in eine Klinik.
Auf der Cranger Kirmes in Herne ist am Abend ein Besucher von einer abgestürzten Gondelabdeckung getroffen und leicht verletzt worden. Er kam ins Krankenhaus, sagte ein Sprecher des Volksfestes. Die rückseitige Abdeckung einer Gondel des Fahrgeschäfts "Predator" habe sich gelöst und den Mann in der Nähe leicht an der Schläfe verletzt. Eine Augenzeugin des Unfalls habe vor Schreck begonnen, zu hyperventilieren. Beide seien schnell vor Ort vom Rettungsdienst behandelt worden.
Das Fahrgeschäft selbst wurde abgesperrt, es musste seinen Betrieb einstellen. Bevor es wieder an Start geht, werde es vom Tüv begutachtet, sagte der Kirmessprecher.
Der "Predator" gehört laut der "Bild"-Zeitung einem Münchner Schausteller, der mit dem technisch anspruchsvollen Gerät auch auf dem Münchner Oktoberfest vertreten ist. Der Betreiber sei in der Branche bekannt für die hohe Sicherheit und regelmäßige Wartung seines Fahrgeschäfts. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar.
