
Holstein Kiel schmeißt Sportchef raus
n-tv
Kiels Sportchef Wehlmann hat nach Einschätzung des Vereins den Klub bestmöglich aufgestellt. Doch fünf Spieltage vor dem Ende der Saison und wohl auch im Vorgriff auf die neue Spielzeit reicht das den Norddeutschen offenbar nicht mehr. Der Geschäftsführer muss gehen. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Fußball-Bundesligist Holstein Kiel hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Sportgeschäftsführer Carsten Wehlmann getrennt. Der Nachfolger des 53-Jährigen steht bereits fest: Am Dienstag nach Ostern tritt Olaf Rebbe seinen Dienst beim Tabellenletzten an. Der 46-Jährige war zuletzt Sportdirektor beim 1. FC Nürnberg.
"Carsten Wehlmann hatte die herausfordernde Aufgabe, Holstein Kiel für die Bundesliga bestmöglich aufzustellen. Dass die Mannschaft kurz vor Ende der Saison noch immer die Chance hat, den Klassenerhalt zu schaffen, zeigt, dass ihm dieses in einer starken Liga mit wirtschaftlich deutlich potenteren Mitbewerbern gelungen ist", wurde der Kieler Aufsichtsratschef Stefan Tholund in einer Clubmitteilung zitiert: "Dennoch sind wir zu der Überzeugung gelangt, den Verein zu diesem Zeitpunkt in der sportlichen Leitung neu aufzustellen."
