
FC Liverpool lässt Gänsehaut-Momenten Zittersieg folgen
n-tv
Der FC Liverpool siegt zum Start in die neue Premier-League-Saison, erzielt dabei vier Tore, muss aber überraschend kurz vor Schluss auf einmal um den Sieg zittern. Vor dem Spiel hatten die Fans des Meisters für Gänsehaut gesorgt.
Der englische Fußballmeister FC Liverpool ist mit einem emotionalen Sieg in die neue Premier-League-Saison gestartet. Das Team um den deutschen Nationalspieler Florian Wirtz verspielte zum Auftakt gegen den AFC Bournemouth eine 2:0-Führung, kam aber dennoch zu einem 4:2 (1:0). Vor dem Anpfiff im Stadion Anfield gedachten Klub und Fans des verstorbenen Profis Diogo Jota und dessen Bruder André Silva.
Der ehemalige Frankfurter Hugo Ekitiké (37. Minute) und Cody Gakpo (49.) trafen zum Liga-Auftakt für den offensiv starken Titelverteidiger, der sich in der Defensive jedoch anfällig zeigte. Bournemouths Antoine Semenyo (64./76.) schockte Liverpool mit einem Doppelpack. Doch der kurz zuvor für Wirtz eingewechselte Fernando Chiesa (82.) brachte die Reds erneut in Führung, bevor Mohamed Salah (90.+4) alles klarmachte.
