
Für unglaubliche Finalserie geht Wiegman "über Leichen"
n-tv
Englands Fußballerinnen haben die Chance, ihren EM-Titel zu verteidigen. Das Finale steigt - wie schon das WM-Finale 2023 - gegen Spanien. Eine Superserie kann Englands Trainerin Sarina Wiegman vorweisen: Es ist ihr fünftes Finale in Folge.
Sarina Wiegman gibt mit ihrer einzigartigen Finalserie auch auf den Tribünen den Ton an. Bei Atomic Kittens Klassiker "Whole Again" singen die Fans längst "Sarina, you're the one", im Ohrwurm von "The Champs" ist aus "Tequila" mittlerweile "Sarina" geworden. Diese Liebe der Anhänger sei "wirklich schön", sagte die Trainerin der Lionesses: "Ich finde das kreativ, aber ich fühle mich dabei nicht ganz wohl."
Dennoch "hoffe" sie, dass die Tausenden anreisenden Briten auch nach dem Endspiel am Sonntag (18 Uhr/ZDF und DAZN) in Basel wieder ihre neuen Lieblingslieder anstimmen. Denn England will gegen Spanien Revanche für die bittere Niederlage im WM-Finale 2023 - und hat dabei mit Wiegman eine Erfolgsgarantin. Die steht zum fünften Mal in Serie in einem Endspiel bei Welt- und Europameisterschaften, könnte als zweite Trainerin nach Tina Theune (1997, 2001, 2005) den EM-Hattrick schaffen.
