
Draisaitl knackt wieder magische Marke
Die Welt
Leon Draisaitl trifft gegen Ottawa doppelt und erreicht einen weiteren Meilenstein seiner NHL-Karriere. Deutschlands bester Eishockeyspieler knackt zum vierten Mal die Marke von 100 Scorerpunkten. Alles spricht für eine Rekordsaison des Edmonton-Stürmers.
Es war ein Treffer, wie er es in den vergangenen Jahren schon hundertfach erzielt hat. Leon Draisaitl lauerte halbrechts vor dem Tor und wartete auf den Pass. Als er kam, ging Deutschlands bester Eishockeyspieler mit dem linken Knie aufs Eis und drosch den Puck direkt in Richtung Kasten der Ottawa Senators. Wie sooft war der gegnerische Keeper machtlos. Draisaitl traf in der NHL zum zwischenzeitlichen 4:2 für die Edmonton Oilers. Zuvor hatte der 27-Jährige zur 2:1-Führung getroffen.
Mit dem Doppelpack hat Draisaitl die magische Marke von 100 Scorerpunkten geknackt. Der gebürtige Kölner hat nach 66 Spielen 44 Tore erzielt und 56 Vorlagen gegeben. „Ich bin natürlich sehr glücklich darüber. Aber das ist mein Job, dafür werde ich bezahlt. Ohne die Jungs hier könnte ich das nicht machen, ich bin mir dessen bewusst und sehr dankbar dafür, dass sie mich gefunden und in die richtigen Positionen gebracht haben“, sagte Draisaitl.
