
Corona in Südhessen: Rasantes Infektionsgeschehen im Odenwald
Frankfurter Rundschau
Darmstadt sowie die Kreise Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau und Offenbach bauen ihre Impfangebote aus. Sieben-Tage-Inzidenz im Odenwald steigt auf über 500.
+++ Aktuelle Informationen zum Coronavirus gibt es auch auf den Corona-Sonderseiten der Stadt Darmstadt, des Landkreises Darmstadt-Dieburg, des Kreises Groß-Gerau, des Kreises Bergstraße, des Odenwaldkreises sowie des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration. Tagesaktuelle Übersicht der bestätigten Sars-CoV-2-Fälle für Hessen.
*Berechnet als Anzahl der Fälle per 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner
Update vom Freitag, 26.11.2021, 12.25 Uhr: Im Odenwaldkreis ist die Sieben-Tage-Inzidenz binnen eines Tages um fast 100 auf den neuen Höchststand auf 503,3 Fälle je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner emporgeschnellt. Das ist mit weitem Abstand der höchste Wert in Hessen. Das Kreisgesundheitsamt in Erbach registrierte mit 152 neuen Fällen zum wiederholten Mal in dieser Woche einen neuen Tageshöchstwert bei den Infektionen mit dem Coronavirus SarsCoV-2. Derzeit gelten 718 Menschen im Odenwald als akut infiziert.













