
BVB schnappt sich einen Bundesliga-Toptorjäger
n-tv
Vizemeister VfB Stuttgart wird zum Umbau seines Kaders gezwungen. Erst wechselt Hiroki Ito zum FC Bayern, dann geht Waldemar Anton nach Dortmund, jetzt schlägt der BVB ein zweites Mal zu: Auch Torjäger Serhou Guirassy trägt künftig Schwarz-Gelb statt Brustring.
Am Montagabend "verabschiedete" sich Serhou Guirassy bei Instagram von Waldemar Anton. "Krasser Spieler", schrieb der Top-Stürmer des VfB Stuttgart über seinen Teamkollegen, der den Verein verlässt, "alles Gute für die Zukunft". Nur einen Tag später wurde klar: Diese Zukunft wird eine gemeinsame sein. Guirassy begleitet Anton zu Borussia Dortmund, es besteht also eine Einigung zwischen dem BVB und dem 28-maligen Torschützen der vergangenen Saison.
Der VfB hatte den Abschied des 28-Jährigen bereits am vergangenen Donnerstag bestätigt, ohne sein Ziel zu nennen - auch über den Weggang des Innenverteidigers Anton klärten die Stuttgarter in diesem Zuge auf. Die Verpflichtung des 27 Jahre alten deutschen EM-Teilnehmers verkündete der BVB am Montag, Guirassys soll zeitnah folgen.
Das Duo wird somit Teil eines neuerlichen Dortmunder Anlaufs, die Meisterschale endlich zurück in den Ruhrpott zu holen. Den VfB dagegen erfasst der Fluch des Erfolgs mit maximaler Wucht: Nach dem Sturmlauf in die Champions League wird die erfolgreiche Mannschaft von der Konkurrenz geradezu zerrupft.
