
Biermann nennt Precht und Welzer „Secondhand-Kriegsverbrecher“
Die Welt
„Diese falschen Pazifisten halte ich für Secondhand-Kriegsverbrecher“, sagt Wolf Biermann über die Prominenten, die einen schnellen Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine gefordert hatten, darunter Harald Welzer und Richard David Precht. Auch Sahra Wagenknecht kritisiert er scharf.
Der Sänger und Dichter Wolf Biermann hat deutsche Prominente, die sich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und für Friedensverhandlungen mit Russland ausgesprochen haben, scharf kritisiert. „Diese falschen Pazifisten halte ich für Secondhand-Kriegsverbrecher“, sagt Biermann in einem Interview mit der „Zeit“ über die Unterzeichner eines offenen Briefes, die einen schnellen Waffenstillstand gefordert hatten – unter ihnen die Autoren Harald Welzer und Richard David Precht.
„Und die selbstbesoffene Sahra Wagenknecht treibt die Idiotie noch weiter, indem sie behauptet, manche Milieus seien kriegsbesoffen“, sagt der Liedermacher über die Linken-Politikerin. Auch mit wohlmeinenden Friedensofferten verschaffe man sich nur eine Verschnaufpause auf Kosten eines viel größeren Elends.











