
"Beste Parade aller Zeiten" sprengt das Internet
n-tv
Im EM-Viertelfinale sorgt die deutsche Torhüterin Ann-Katrin Berger für kollektives Erstaunen. In der Verlängerung zeigt sie eine unfassbare Parade und hält ihr Team gegen Frankreich im Spiel. Bei Tiktok sorgt ein Video der Szene für Traumzahlen.
Der unfassbare "Mega-Save" von DFB-Torhüterin Ann-Katrin Berger im EM-Viertelfinale hat der UEFA im Internet Traumzahlen beschert. Das Video der Glanzparade wurde bei Tiktok mehr als 20 Millionen Mal angeschaut. Kein anderer Clip auf einem Kanal der Europäischen Fußball-Union erreichte während der Frauen-EM eine solche Reichweite. Das gilt auch für die mehr als 1,3 Millionen Interaktionen von Nutzern - also Likes, Kommentare oder andere Formen der Beteiligung.
Berger hatte beim dramatischen 6:5 im Elfmeterschießen gegen Frankreich in der 103. Minute einen verunglückten Kopfball von Kapitänin Janina Minge spektakulär von der Linie gekratzt. Der englische "Guardian" schrieb von "einer der besten Paraden bei einer Europameisterschaft aller Zeiten." Auch Ex-DFB-Titan Oliver Kahn war schwer begeistert. "Für mich war das die Parade des Turniers. Das war Weltklasse", sagte er bei Sky. "Der ist technisch und koordinativ schwer zu halten. Du läufst rückwärts, musst die Flugbahn einschätzen, musst dann noch rückwärts abspringen, was auch nicht einfach ist, und den Ball noch vor der Linie bekommen."
