
Beim FC Bayern ist erstmal nur die Torhüter-Situation heikel
Die Welt
Nach der Verpflichtung von Yann Sommer hat der FC Bayern vier Torhüter unter Vertrag. Was passiert also in der Sommerpause? Sportvorstand Hasan Salihamidzic ordnet die Situation nach dem Spiel gegen Leipzig ein - und spricht über den verletzten Manuel Neuer.
Kurz vor Mitternacht ging es dann wieder freundschaftlich zu. In den Katakomben des Leipziger Stadions tauschten Matthijs de Ligt vom FC Bayern und Josko Gvardiol von RB Leipzig ihre Trikots und unterschrieben sie sich gegenseitig, und Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic gab Schiedsrichter Daniel Siebert lächelt die Hand.
Mit etwas Abstand konnten beide Mannschaften mit dem 1:1 (0:1) zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte in der Fußball-Bundesliga am Freitagabend recht gut leben. Die Bayern besser als die Leipziger: Der Tabellenführer hat nach 16 Spieltagen weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf RB. Leipzig ist nun seit 14 Pflichtpartien unbesiegt. „Vom Ergebnis ist es, glaube ich, gerecht“, sagte Salihamidzic. „1:1 in Leipzig ist schon okay.“ Es war die erste Partie nach zweieinhalb Monaten Winter- und WM-Pause – das war beiden Mannschaften anzumerken.
