
AC und Inter Mailand kaufen Stadion, um es abzureißen
n-tv
Das San Siro in Mailand wird in wenigen Monaten 100 Jahre alt. Und wenn es nach AC und Inter geht, ist dieser Geburtstag auch einer der letzten, den das legendäre Stadion in Norditalien feiert. Die beiden Topklubs planen einen Neubau. Dafür treffen sie nun wichtige Voraussetzungen.
Die Mailänder Traditionsvereine AC und Inter sind ihrem Traum von einer neuen Fußballarena einen entscheidenden Schritt nähergekommen. Die beiden Schwergewichte der italienischen Serie A gaben den Kauf des legendären San-Siro-Stadions bekannt, das abgerissen und an selber Stelle durch einen Neubau ersetzt werden soll.
"Der Bau des neuen Stadions und das Stadterneuerungsprojekt für den Stadtteil San Siro stellen ein neues Kapitel für die Stadt Mailand und beide Vereine dar", schrieben die Rivalen in einem Statement. Dieser strategische Meilenstein spiegle das gemeinsame Bestreben von Inter und AC Mailand "nach langfristigem sportlichem Erfolg und wertsteigernden Investitionen zur Unterstützung des nachhaltigen Wachstums der Vereine wider".
