
ZDF-Fernsehgarten säuft ab – „wirklich? Wir haben doch gerade erst angefangen“
RTL
Der ZDF-Fernsehgarten hatte erst um 12 Uhr angefangen, doch nach wenigen Minuten war es auch schon wieder vorbei. Das Drehgelände in Mainz muss wegen des Wetters kurzerhand geräumt werden.
Nach wenigen Minuten war schon wieder Schluss – zumindest für die Besucher vor Ort!Der ZDF-Fernsehgarten hatte erst um 12 Uhr angefangen, doch bereits nach der Eröffnungsnummer und einem weiteren Auftritt war es auch schon wieder vorbei. Wegen Blitzen und Gewittern musste der Fernsehgarten geräumt werden.
Andrea „Kiwi“ Kiewel (40) kann es nicht fassen! Wenige Minuten nach Beginn der großen Mallorca-Party-Show des ZDF-Fernsehgartens muss die Moderatorin die Sendung auch schon wieder beenden. Wegen des Wetters – genauer gesagt wegen Blitzen – hat die Regie beschlossen, dass die Ausstrahlung unterbrochen wird.
„Wirklich? Wir haben doch gerade erst angefangen“, reagiert Kiwi entsetzt, als sie die Info bekommt, dass die Zuschauer evakuiert werden müssen. Kurz darauf erklärt sie: „Wir hatten das schon einmal, das ist ein Fluch auf der Mallorca-Sendung, wir hatten schon einmal einen Abbruch.“ Das war 2019.
Lese-Tipp: Absage für den ZDF-Fernsehgarten – kurz vor der Show! „Die Atzen” geben Kiwi einen Korb
Gerade einmal einen Auftritt gab es, dann war es auch schon dabei, dabei wollte Kiwi gerade mit Frenzy und Co. Minigolf spielen. Doch das ist nicht mehr möglich.
Und getreu dem Motto „The Show must go on“ geht es kurzerhand im „kleinen Gartenstudio“ weiter. Eine kleine Bühne, die Kiwi liebevoll und in Anlehnung an den Ballermann „Schinkengässchen“ nennt, muss vorerst herhalten. „Da rocken wir jetzt einfach die Mallorca-Titel runter.“
Im Gegensatz zu der Mallorca-Sendung 2019, die wetterbedingt abgebrochen werden musste, sei man heute bestens vorbereitet.
Jetzt müsse man erst mal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Eventuell könne man nochmal zurück auf die große Bühne im Freien. „Dann leider eben ohne Zuschauerinnen und Zuschauer”, denn die müssen jetzt runter vom Gelände.
