
Söder positiv auf Corona getestet – Seitenhieb auf Schnelltests
Die Welt
„Jetzt hat es mich nach zwei Jahren doch noch erwischt“, grantelt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und macht auf Twitter seine Corona-Infektion publik. Die Konsequenz ist eine abgesagte Dienstreise – und grundsätzliche Fragen zu Schnell- und PCR-Tests.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte er am Samstag auf Twitter mit. „Jetzt hat es mich nach zwei Jahren doch noch erwischt. Im Vorfeld meiner Reise in die Golfregion war heute ein PCR-Test positiv. Obwohl ich die ganze Woche täglich zweimal Schnelltests gemacht hatte - immer negativ. Den letzten sogar noch heute Morgen“, schreibt der Politiker.
Die erwähnte Reise in die Golf-Region war für die kommenden Tage geplant, Sonntag wäre es in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Saudi-Arabien gegangen. Söder wirkte entsprechend genervt in den Sozialen Medien. „Der Wert des PCR-Tests ist übrigens so, dass eine Ansteckung bisher äußerst unwahrscheinlich war“, grantelte er weiter. „Trotzdem heißt es jetzt in die Isolation. Die Auslandsreise ist damit leider abgesagt.“













