
Polizei sucht Tatverdächtigen mit Foto – Viele Hinweise, keine Spur
Die Welt
Die Polizei hat ein Foto des Tatverdächtigen der Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio veröffentlicht. Inzwischen seien viele Hinweise eingegangen, eine heiße Spur gebe es bislang aber nicht. Wer den Mann sehe, solle ihn nicht direkt ansprechen.
Vier Tage nach der Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio mit vier Schwerverletzten haben die Ermittler inzwischen zahlreiche Hinweise erhalten. Obwohl seit Freitag auch Fotos von einer Überwachungskamera in der Öffentlichkeitsfahndung eingesetzt werden, gibt es bislang allerdings „noch keine weiterführende Spur“. Das teilte die Duisburger Staatsanwältin Jill McCuller am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse Agentur in Düsseldorf mit. Die Relevanz der Hinweise für die Ermittlungen werde fortlaufend ausgewertet.
Die Ermittler hatten am Freitag Fotos einer Überwachungskamera aus dem Umfeld des Studios veröffentlicht. Zu sehen ist ein etwa 25 bis 35 Jahre alter Mann, der sich zu Fuß vom Tatort wegbewegt. Der Mann trug einen schwarzen Vollbart, eine schwarze Jacke, blaue Jeans und schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Auf dem Kopf hatte er eine Baseballkappe und auf dem Rücken einen dunklen Rucksack. Die Fotos können im Fahndungsportal der Polizei abgerufen werden.










