Nach dem 400. Treffer gibt Ibrahimovic einen dezenten Hinweis
Die Welt
Zlatan Ibrahimovic ist einer der Garanten dafür, dass der AC Mailand das prestigeträchtige Duell gegen AS Rom gewinnt. Der 40-Jährige trifft zum 400. Mal in einem Ligaspiel. Trainer Pioli skizziert danach, was den Superstar besonders anstachelt.
Nach dem 400. Ligator seiner Karriere erlaubte sich Zlatan Ibrahimovic lediglich einen kleinen Hinweis auf sein Alter. Auf Instagram postete der schwedische Fußballer eine Nahaufnahme seiner Fußballschuhe mit der Zahl 40 und schrieb dazu: „Erinnerung“. Nach dem Motto: Ich bin schon so alt und immer noch so gut. Für seine Verhältnisse ein geradezu dezenter Hinweis nach so einer bemerkenswerten Karriere-Wegmarke.
Beim 2:1 des AC Mailand gegen die AS Rom war Ibrahimovic jedenfalls ein ständiger Unruheherd im Angriff und strahlte permanent Torgefahr aus. Den Elfmeter zum zweiten Tor durch Frank Kessie holte er heraus, den Führungstreffer hatte er gegen das Team von Startrainer Jose Mourinho zuvor per Freistoß selbst erzielt– und hatte damit sein Jubiläum perfekt gemacht.