
Messi knackt bei seinem Gala-Auftritt die nächsten Rekorde
Die Welt
Lionel Messi führt Argentinien mit einer Gala-Vorstellung ins WM-Finale. Der Superstar ist an allen drei Toren beteiligt und sammelt weiter Bestmarken. Die Krönung soll es am Sonntag in einem weiteren Rekord-Spiel geben.
Lionel Messi zog an der Mittellinie den Sprint an. In seinen unnachahmlichen Trippelschritten nahm er Tempo auf. Völlig unbeeindruckt von seinem Gegenspieler Josko Gvardiol zog er in den kroatischen Strafraum und narrte den kroatischen Abwehrspieler gleich noch einmal. Der Superstar tanzte ihn nach einem Tempolauf über 40 Meter an der Auslinie aus und legte den Ball perfekt in den Rücken der Abwehr. Dort lauerte Julian Alvarez und schob den Ball zum vorentscheidenden 3:0 ins Tor. Es war der Treffer, der endgültige Klarheit brachte: Argentinien steht im Finale der Weltmeisterschaft.
„Ich weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll. Wir freuen uns riesig. Das ist ein Sieg für die gesamte Fußball-Familie Argentiniens. Wir sind jetzt erneut im Finale, das müssen wir genießen“, sagte Messi.










