
Mainz 05 verpasst Lucky Punch vor leeren Rängen
n-tv
Bundesliga in Wolfsburg. Das ist nicht immer nur purer Genuss. In der Arena am Mittellandkanal bleiben viele Plätze frei. Die, die kommen, sehen einen frühen Treffer der Wolfsburger und einen kaum umstrittenen Elfmeter auf der Gegenseite. Und eine Mannschaft, die unbedingt gewinnen will.
Der VfL Wolfsburg hat in der Fußball-Bundesliga einen perfekten Saisonstart verpasst. Beim Heimdebüt von Trainer Paul Simonis vor nur 21.893 Zuschauern kam der VfL gegen den FSV Mainz 05 nur zu einem 1:1 (1:0) und verpasste nach dem Auftaktsieg beim 1. FC Heidenheim in der vergangenen Woche den zweiten Sieg im zweiten Spiel (die Highlights jetzt hier auf RTL+).
Neuzugang Aaron Zehnter (9.) hatte Wolfsburg zunächst früh in Führung gebracht. Doch Nadiem Amiri (90., Handelfmeter) sicherte stark kämpfenden Mainzern, die unter der Woche noch den Einzug in die Conference League perfekt gemacht hatten, zumindest noch den ersten Punkt der Saison. Mattias Svanberg (90.+10) sah beim VfL in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte.
Nur drei Tage nach dem 4:1-Erfolg in den Europapokal-Playoffs gegen Rosenborg Trondheim waren die Mainzer bereits wieder in der Liga gefordert. "Die Beine sind schon wieder fit. Wir sind bereit und haben die Energie von Donnerstag mitgenommen", sagte Kapitän Amiri vor dem Spiel in Wolfsburg bei DAZN. Davon war allerdings zunächst nicht allzu viel zu sehen.
