
Legionär Baumgart führt den FC in den Karneval
Die Welt
Erst die Junbiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen, dann die Karnevalssitzung - der 1. FC Köln kommt in dieser Woche gar nicht mehr aus dem Feiern heraus. Und wie bei den Spielen geht Steffen Baumgart voran - diesmal als römischer Legionär.
Sie haben allen Grund zu feiern. Nach dem souveränen 3:0 gegen den Champions-League-Achtelfinalisten Eintracht Frankfurt hat der 1. FC Köln einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegszone. Neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16, neun Punkte Rückstand auf einen Europapokalplatz - die Mannschaft von Steffen Baumgart ist voll im Soll. Daher kann das Team auch unbeschwert den Kölner Karneval feiern. Und wie sooft geht ihr Trainer voran.
Als Römer in schwerer Rüstung hat Baumgart seine erste Karnevalssitzung als Trainer des 1. FC Köln gefeiert. „Für mich ist das alles ein Anfang, deswegen freue ich mich auf jede einzelne Kennenlern-Situation des Karnevals“, sagte der 51-Jährige. Seit Sommer 2021 ist Baumgart Trainer des FC, doch im Vorjahr fiel die traditionelle Sitzung wie auch in den beiden Jahren davor wegen der Corona-Pandemie aus. „Mein persönliches Ziel ist, dass ich nächstes Jahr noch mal Karneval feiern darf als Trainer des FC. Dann hätte ich schon viel erreicht, dann wären wir auf einem guten Weg.“
