
Krachende Niederlage am Ende einer großen Karriere
Die Welt
Einen Quarterback wie Ben Roethlisberger wird es in der NFL wohl nicht mehr geben. Der Mann sieht nicht nur aus wie ein Bär, mittlerweile bewegt er sich auch wie einer. Nun machte der 39-Jährige sein letztes Spiel. Und die Liga verneigt sich.
Im Grunde wusste Ben Roethlisberger schon vor der Reise nach Kansas City, wie seine Karriere in der NFL nach 18 Jahren enden würde. „Wohl das beste Team im Football. Wir haben keine Chance“, sagte der 39 Jahre alte Quarterback der Pittsburgh Steelers vor dem Play-off-Duell mit den Kansas City Chiefs. Er meinte das zwar sarkastisch und hatte noch ein „also lasst uns da einfach hinfahren und Spaß haben“ hinzugefügt – aber nicht mal den gönnte ihm der Favorit auf der anderen Seite. 21:42 hieß es am Ende aus Sicht der Steelers.
Roethlisbergers Karriere endet also mit einer krachenden Niederlage. Dass er in der kommenden Saison nicht mehr spielt, daran zweifelt niemand mehr. Auch er selbst nicht, dazu waren die Signale zuletzt zu eindeutig. „Es war eine Ehre und eine Freude“, sagte Steelers-Trainer Mike Tomlin.
