
Klublegende Lampard kehrt zurück - kommt Nagelsmann im Sommer?
Die Welt
Der FC Chelsea sucht intensiv nach einer langfristigen Lösung auf der Trainerposition. Während Julian Nagelsmann als Topkandidat der Engländer gilt, bietet sich ein spanischer Kollege offensiv beim Londoner Klub an. Vorerst setzt der Klub aber auf eine Zwischenlösung.
Bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer hat der FC Chelsea wie erwartet eine Übergangslösung gefunden. Frank Lampard kehrt als Interimstrainer zum Premier-League-Club zurück. Der 44 Jahre alte ehemalige englische Nationalspieler übernimmt den Club bis zum Saisonende, wie der Tabellenelfte am Donnerstag bekannt gab. „Die Entscheidung ist mir ziemlich leicht gefallen, das ist mein Club“, sagte Lampard bei seiner Vorstellung. Er verbinde viele Gefühle und Emotionen mit Chelsea und danke den Entscheidern, dass sie ihm ermöglichen, Chelsea erneut trainieren zu können.
Zuvor hatte der britische TV-Sender Sky Sports berichtet, dass Lampard ein Angebot bis zum Ende der Spielzeit als Manager angenommen habe, nachdem das Online-Portal „The Athletic“ über eine grundsätzliche Einigung berichtet hatte. Lampard war zuletzt beim 0:0 Chelseas gegen Jürgen Klopps FC Liverpool im Stadion an der Stamford Bridge gewesen. „Wir freuen uns, Frank wieder an der Stamford Bridge begrüßen zu dürfen“, erklärten die Co-Eigentümer Todd Boehly und Behdad Eghbali in der Mitteilung des Vereins. Lampard gehöre der Hall of Fame der Premier League an und sei eine Legende des Vereins.
