Frenzel hat das Quarantäne-Hotel verlassen und ist wieder beim Team
Die Welt
Eric Frenzel kann doch noch auf einen Olympia-Einsatz hoffen. Der Nordische Kombinierer durfte das Quarantäne-Hotel verlassen. Er wurde bei der Einreise nach China positiv auf das Coronavirus getestet. Im Bob winkt das nächste Gold für Deutschland. Alle Entwicklungen zu Olympia 2022 im Liveticker.
Eric Frenzel hat die Corona-Quarantäne verlassen und kann sich wieder größere Hoffnungen auf einen Einsatz in der Nordischen Kombination machen. Der 33-Jährige erhielt an diesem Montag das dafür erforderliche negative Testergebnis und ist wieder im Teamhotel. Frenzel war wie Teamkollege Terence Weber bei der Einreise nach China positiv auf das Virus getestet worden. Im Einzel von der Normalschanze, in dem Vinzenz Geiger aus Oberstdorf die Goldmedaille gewann, trat die deutsche Mannschaft nur mit drei statt vier Startern an. Neben Geiger waren Johannes Rydzek und Julian Schmid dabei.
Anders als für Frenzel ist ein Olympia-Start für Weber ausgeschlossen. Der 25-Jährige wurde aus dem Team genommen und durch Manuel Faißt ersetzt. Faißt, Geiger, Rydzek und Schmid bestreiten an diesem Dienstag den Einzelwettkampf auf der Großschanze.