
Florian Wirtz humpelt bei Sieg des FC Liverpool vom Platz
n-tv
Die Verletzung von Kai Havertz sorgt immer noch für Fragezeichen, ohne den deutschen Nationalspieler verliert der FC Arsenal das Topspiel der Premier League. Florian Wirtz ist zunächst am vermeintlichen Führungstreffer beteiligt, aber das Tor zählt nicht. Später muss er verletzt vom Feld.
Florian Wirtz hat mit dem FC Liverpool nach dem dritten Sieg im dritten Spiel die Tabellenführung in der Premier League übernommen. Im ersten Spitzenspiel der Saison setzte sich der englische Fußball-Meister mit seinem prominenten Neuzugang gegen "Vize" FC Arsenal mit 1:0 (0:0) durch und sprang mit neun Punkten auf Rang eins. Ein spätes, spektakuläres Freistoßtor des ehemaligen Leipzigers Dominik Szoboszlai (83.) sorgte für die Entscheidung. Das Gipfeltreffen der besten Teams der vergangenen Saison erfüllte die hohen Erwartungen erst in der Schlussphase, Torchancen waren selten.
Nationalspieler Wirtz, der im Sommer von Bayer Leverkusen für bis zu 150 Millionen Euro zu den Reds gewechselt war, kam lange nicht wie gewünscht zum Zug, steigerte sich aber in der zweiten Hälfte. Nach 89 Minuten wurde der 22-Jährige ausgewechselt, zuvor war er auf dem Platz behandelt worden. Er humpelte vom Feld. Mit Krämpfen, wie Trainer Arne Slot später bestätigte. "Es war keine Verletzung, es war ein Willkommen in der Premier League", sagte der Niederländer: "Ich glaube nicht, dass er nach 85 Minuten wusste, dass er an so vielen verschiedenen Stellen Krämpfe haben könnte, und genau das ist passiert."
