
Fehlender Impfstatus - Hertha ohne Kapitän im Trainingslager
Die Welt
Hertha BSC geht abstiegsbedroht ins neue Jahr. Im Trainingslager soll der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt werden. Doch Kapitän Marvin Plattenhardt durfte die Reise nicht antreten. Generell plant der Verein bald nicht mehr mit ihm.
Es sind wichtige Tage für Hertha BSC und Sandro Schwarz. Der Trainer bereitet die Berliner in den USA derzeit auf die letzten drei Spiele der Hinrunde und die Rückrunde vor. Seine Mission ist klar: Schwarz muss die abstiegsbedrohten Herthaner, die nur wegen des besseren Torverhältnisses vor dem Relegationsplatz liegen, in der Bundesliga halten. Dabei muss er im Trainingslager auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Marvin Plattenhardt ist nicht mit in die USA gereist, weil er nicht gegen Corona geimpft ist. Wegen seines fehlenden Impfstatus‘ ist der Kapitän in Berlin geblieben und hält sich bei der U23 fit.
„Wir haben das Thema im Vorfeld besprochen. Das ist kein Problem für uns. Wir nehmen es so, wie es ist und werden das Beste daraus machen. Platte wird bei der U23 trainieren und nach unserer Rückkehr wieder zu uns stoßen“, sagte Schwarz vor dem Abflug nach Orlando.