Fünfter Torwart, nächstes Debakel - Herthas ungebremster Absturz
Die Welt
Hertha BSC verliert in der Bundesliga weiter. Bei der Niederlage in Freiburg gibt es bei den Berlinern aber einen Gewinner - den fünften Torwart. Und: Borussia Mönchengladbach meldet sich mit großer Moral zurück. Die Highlights des 24. Bundesliga-Spieltags im Überblick.
Der SC Freiburg bleibt im Rennen um das internationale Geschäft: 40 Punkte haben die Breisgauer nach dem 3:0 (1:0) gegen Hertha BSC bereits auf dem Konto, Berlin hingegen bleibt im Tabellenkeller.
Hertha ging mit vielen Verletzungs- und Corona-Ausfällen in die Partie: So kam Torhüter Marcel Lotka zu seinem Bundesliga-Debüt. Er war vor dem Spiel die Nummer 5, spielt in der Regionalliga, und verdrängte Nils-Jonathan Körber auf die Bank. Gleich in der 6. Minute ein starker Einstand von Lotka, der einen guten Freistoß von Vincenzo Grifo parierte. Der Italiener machte dann doch das 1:0 für Freiburg durch einen Elfmeter (12.). Debütant Lotka war chancenlos, überzeugte aber weiter und lenkte einen Weitschuss von Maximilian Eggestein um den Pfosten (34.).