
Eintracht-Fan bei Sturz von Tribüne erheblich verletzt
Die Welt
Eintracht Frankfurt ist Europa-League-Sieger. Während das Spiels kam es zu einem dramatischen Zwischenfall. Heute werden die Helden in der Heimat empfangen, die Stadt wappnet sich für den Ausnahmezustand. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Eintracht Frankfurt hat den historischen Coup geschafft. Die Hessen gewinnen im Finale der Europa League 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers. Im Endspielort Sevilla wurde nach dem ersten Europapokalsieg des Klubs nach 42 Jahren die ganze Nacht durchgefeiert.
Bis 1.30 Uhr etwa verweilten die Spieler im Stadion von Sevilla und feierten mit ihren Anhängern, die alle in Weiß auf den Rängen standen. Im Anschluss folgte eine Kabinenparty, ehe der Mannschaftsbus, begleitet von einer Polizei-Eskorte, das Stadion verließ. Ziel: Das „Antique Theatro“, eine angesagte Diskothek in der andalusischen Metropole. Dort warteten VIPs, Sponsoren und Fans bereits auf das Team. Die Spieler, von denen die meisten in kurzer schwarzer Hose und schwarzem Shirt erschienen, gingen auf die Bühne und ließen sich feiern. Gemeinsam sangen sie die Eintracht-Hymne. Die letzten Spieler verließen die Party gegen 5.30 Uhr – kurz zuvor war noch einmal die Champions-League-Hymne gespielt worden.
