
DFB-Debüt für El Mala: Nagelsmann holt Shootingstar und Sané
n-tv
Leroy Sané ist zurück im Kreis des DFB-Teams - und Said El Mala ist erstmals dabei. Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert seinen Kader für die entscheidenden Spiele in der WM-Qualifikation gegen Luxemburg und die Slowakei. Bei den Torhütern verschafft er sich große Auswahl.
Mit Jungstar Said El Mala und Rückkehrer Leroy Sané will Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann das direkte WM-Ticket lösen. Neben dem 19-jährigen Kölner Neuling El Mala und Türkei-Legionär Sané steht auch Rückkehrer Malick Thiaw im 25-köpfigen Aufgebot für die abschließenden Duelle in der WM-Qualifikation in Luxemburg (14. November) und mit der Slowakei (17. November) in Leipzig.
U21-Nationalspieler El Mala solle sich "mit all seiner Unbekümmertheit und Unbeschwertheit bei uns zeigen", sagte der Bundestrainer über den Teenager, der in dieser Saison mit vier Toren in neun Bundesliga-Spielen seinen Durchbruch erlebte. Damit ist er der A-Debütant mit den drittwenigsten Bundesliga-Spielen: Nur Franz Beckenbauer (6 Spiele) und Günter Netzer (7) wurden beide im Jahr 1965 nach noch weniger Einsätzen nominiert.
