
Beim Bankett der Bayern rückt Sommer in den Mittelpunkt
Die Welt
Es war der erste große Härtetest, und Yann Sommer bestand ihn mit Bravour. Er bestätigte die Bosse des FC Bayern mit seiner Leistung in Paris darin, ihn nach dem Ausfall von Manuel Neuer als Torwart geholt zu haben. Er wurde mit Lob überschüttet.
Im Teamhotel am Eiffelturm machte Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn der Münchner Mannschaft große Komplimente. „Hier in Paris muss man erstmal gewinnen“, sagte Kahn nach dem 1:0 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain in der Nacht zum Mittwoch bei der Feier mit Sponsoren und Edelfans. „Wir haben uns großartige Voraussetzungen geschaffen fürs Rückspiel“, frohlockte der Bayern-Boss auf der Bühne, umringt von der Mannschaft.
Viel Lob erntete dabei Yann Sommer nach seinem ersten Champions-League-Spiel im Tor des Rekordmeisters, von den Münchner Bossen um Kahn und den Teamkollegen. Den Erfolg in Paris werteten die Verantwortlichen als Bestätigung, in dem Schweizer Nationalkeeper den richtigen Ersatz für den nach einem Unterschenkelbruch bis Saisonende ausfallenden Kapitän Manuel Neuer (36) gefunden und verpflichtet zu haben.
