
Zweite Wahl und erst fünf Jahre hier: Jauch rettet Bosnier
n-tv
Ganz am Ende der 3-Millionen-Euro-Woche findet Jauch seinen Kandidaten der Herzen. "Sie halten jetzt einfach die Klappe", verdonnert er den jungen Bosnier zum Finaleinzug. Auch einer der jüngsten Kandidaten aller Zeiten schlägt sich wacker.
Arman Hodžić saß noch gar nicht auf dem heißen Stuhl, da war Günther Jauchs Interesse bereits geweckt. Der junge Kandidat trug nämlich eine schwarze Fliegerjacke mit großem "Wer wird Millionär?"-Logo auf dem Rücken. Dabei handelte es sich nicht etwa um ein billiges Plagiat, wie Jauch erst vermutet hatte. Auch ansonsten hinterließ der 20-jährige Bosnier bei dem Gastgeber Eindruck - so sehr, dass Jauch ihn eigenhändig ins Finale beförderte.
Fast könnte man meinen: Bei Hodžić hat das Schicksal etwas nachgeholfen. Nicht nur war er in der am Mittwoch ausgestrahlten Sendung der 20. und damit allerletzte Kandidat der großen 3-Millionen-Euro-Woche von "Wer wird Millionär?" (WWM). Hodžić hätte gar nicht in der Auswahlrunde sitzen sollen. Denn er war lediglich als Ersatz eingeladen und durfte dann tatsächlich kurzfristig für einen erkrankten Kandidaten einspringen. Eigentlich grenzte es dennoch an ein Wunder, dass der 20-Jährige es überhaupt so weit geschafft hatte.
