
Zwei Zugänge für 1860 München
n-tv
Der TSV 1860 München bastelt weiter am Kader für die kommende Drittliga-Spielzeit - und nimmt einen Österreicher sowie einen Belgier unter Vertrag.
München (dpa/lby) - Fußball-Drittligist TSV 1860 München hat zwei Profis für die Defensive verpflichtet. Zum einen wechselt der österreichische Linksverteidiger Manuel Pfeifer aus seiner Heimat vom Erstligisten TSV Hartberg zu den "Löwen". Zum anderen kommt der belgische Innenverteidiger Siemen Voet vom slowakischen Rekordmeister Slovan Bratislava an die Isar, wie die Münchner bekanntgaben. Zu den Vertragsdetails machten die Sechziger jeweils keine Angaben.
"Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv, Sechzig ist ein geiler Traditionsverein mit euphorischen Fans in einer großartigen Stadt. Das ist perfekt für meine erste Auslandsstation", sagte Pfeifer, der in der höchsten Spielklasse Österreichs mehr als 70 Partien absolviert hat.
1860-Geschäftsführer Christian Werner erklärte, dass Pfeifer ein spielstarker und dynamischer Außenverteidiger sei, der seine "Qualitäten in der österreichischen Bundesliga bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat".
