
Zwei Männer nach Serie von Gewalttaten in U-Haft
n-tv
An drei Wochenenden hintereinander werden in Ansbach Männer mit Schlägen und Tritten angegriffen. Nun hat die Polizei drei mutmaßliche Täter ermittelt. Zwei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft.
Ansbach (dpa/lby) - Nach einer Serie von Angriffen auf insgesamt drei Männer in Ansbach hat die Polizei drei Verdächtige ermittelt. Die Männer sollen mit Schlägen und Tritten auf ihre Opfer losgegangen sein, wie die Polizei mitteilte. Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Zwei Verdächtige kamen in Untersuchungshaft.
Den Angaben nach wurde Ende Mai ein 34-Jähriger vor einem Imbiss mit Schlägen und Tritten angegriffen. Als ein Zeuge einschritt, seien die Täter geflüchtet. Der 34-Jährige kam mit Prellungen und Platzwunden ins Krankenhaus.
Eine Woche später hätten Angreifer dann einen 28-Jährigen vor einer Bar zu Boden geschlagen und ihm gegen den Kopf getreten, bis er das Bewusstsein verlor. Auch er kam nach dem Vorfall ins Krankenhaus. Als zwei Zeugen helfen wollten, seien die Täter auch auf sie losgegangen und verletzten sie leicht.
