
Zwei Busse kollidieren in Saarbrücken - Dutzende Verletzte
n-tv
In Saarbrücken stoßen zwei Linienbusse zusammen. Zahlreiche Menschen werden verletzt, darunter auch ein Dutzend Kinder. Polizei und Rettungskräfte rücken mit einem Großaufgebot an.
Bei einem Zusammenstoß zweier Linienbusse in Saarbrücken sind zwölf Kindergartenkinder verletzt worden. Sie seien alle in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Unklar ist, wie schwer die Kinder verletzt wurden. Insgesamt gehe die Polizei von rund 40 beteiligten Menschen aus, sagte ein Sprecher. Mindestens 25 Menschen seien verletzt worden. Über Art und Schwere der Verletzung könne man noch nichts sagen.
Die Unfallursache ist noch unklar. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem großen Aufgebot vor Ort. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Nach Angaben eines Fotografen vor Ort standen die beiden Linienbusse nach dem Unfall mitten auf der Kreuzung. Die Frontscheiben beider Busse sind stark beschädigt und die Fahrzeuge eingedellt.
Der Unfall ereignete sich in einem äußeren Stadtteil der Landeshauptstadt des Saarlandes. Die Busse stießen laut Polizei auf der Breslauer Straße in der Nähe eines Einkaufszentrums zusammen.
