
Zverev "rettet" Zuschauer nach Zwischenfall und siegt
n-tv
Beim Auftritt von Alexander Zverev in Halle kommt es zu einem Zwischenfall. Der deutsche Tennisprofi reagiert schnell und die betroffenen Zuschauer verlassen mit ärztlicher Unterstützung das Stadion. Anschließend gewinnt Zverev noch ein Tennismatch.
Reaktionsschnell als "Ersthelfer", hochkonzentriert zum Auftaktsieg: Alexander Zverev hat nach einem besorgniserregenden Zwischenfall seine Pflichtaufgabe beim Rasenturnier in Halle/Westfalen sicher gemeistert. Der Olympiasieger von Tokio zog mit einem 6:2, 6:1-Erfolg ins Achtelfinale ein.
Vorausgegangen war eine minutenlange Spielunterbrechung im ersten Satz. Ein Teil einer Werbetafel war in den Unterrang gefallen. Zverev gab zur Versorgung der offenbar betroffenen Zuschauer umgehend einen Eisbeutel auf die Tribüne, die Personen konnten mit ärztlicher Unterstützung und unter Beifall des Publikums und von Zverev das Stadion verlassen.
"Die Hauptsache ist, dass alle glücklich und gesund nach Hause gehen", sagte Zverev, der mit seinem Auftritt zufrieden war: "Es war ein super Match für mich. Es war ein hohes Level."
