
Woltemades Wechsel ist ein Mittelfinger für den FC Bayern und die Bundesliga
n-tv
Bis zu 90 Millionen Euro für Nick Woltemade. Newcastle United wird sich den Wechsel der deutschen Sturmhoffnung richtig viel Geld kosten lassen. Es ist ein Transfer, der zeigt, wie gaga das Geschäft inzwischen ist. Und es ist ein nächster Dämpfer für den FC Bayern und die Bundesliga.
Jede fesselnde Geschichte hat eine dramatische Wende, die niemand erwartet hat. So gesehen ist die Transfer-Saga um Nick Woltemade Pulitzer-Preis-verdächtig. Der FC Bayern will ihn, Woltemade will nach München, aber der VfB Stuttgart will das nicht. Und plötzlich kommt ein lachender Dritter, schmeißt genügend Kohle auf den Tisch und schnappt sich den Begehrten.
Woltemade wird zu Newcastle United in die englische Premier League wechseln. Diese Berichte schlagen am Donnerstagabend ein wie eine Bombe. Den 23-Jährigen lässt sich Newcastle dem Vernehmen nach 85 Millionen Euro Ablöse kosten, weitere 5 Millionen Euro sollen im Erfolgsfall hinzukommen, heißt es. Bestätigt ist das alles noch nicht, aber die Masse der Quellen lässt keinen Zweifel.
