
Wirtz kann Liverpools Pleite im Prestigeduell nicht verhindern
n-tv
Von der Bank aus muss Florian Wirtz zusehen, wie sein FC Liverpool früh in Rückstand gerät. Gegen Manchester United wird der Nationalspieler dann eingewechselt und trägt zum Ausgleichstreffer bei. Am Ende steht trotzdem Liverpools erste Heimniederlage gegen United seit neun Jahren.
Der englische Fußballmeister FC Liverpool hat das Prestigeduell der Rekordchampions gegen Manchester United verloren. Das Team um den deutschen Nationalspieler Florian Wirtz unterlag im eigenen Stadion mit 1:2 (0:1) gegen den Erzrivalen. Nach der vierten Niederlage in Serie - der dritten in der Premier League - stecken die Reds in der Krise.
Bryan Mbeumo (2. Minute) und Harry Maguire (84.) erzielten die Tore zum etwas glücklichen Sieg für Man United, dem ersten in Anfield seit fast zehn Jahren. Ein Sturmlauf in der zweiten Hälfte, in der Wirtz erneut von der Bank kam, verhalf den Reds vor dem Champions-League-Spiel bei Eintracht Frankfurt am Mittwoch (21 Uhr/DAZN und im Liveticker bei ntv.de) nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Cody Gakpo (78.).
