
"Wir müssen die Leader töten!"
n-tv
Ein zweiter Mord, ein weiteres Verbannungsdrama und ein Fluch-Szenario, das viele offene Fragen hinterlässt: In der zweiten Folge von "Die Verräter" erreicht die Spannungskurve den nächsten Höhepunkt.
Die Schlossbewohner haben noch keine zwei Nächte hinter sich, da hat sich das Vertrauen bereits ins belgische Nirgendwo verabschiedet. Während die vier auserwählten Verräter ihre intriganten Pläne weiter ausfeilen, stehen die Loyalen kurz vor dem mentalen Kollektiv-Kollaps. Beim zweiten Frühstück gibt's den nächsten Dämpfer. Die Verräter haben Sandy Mölling ermordet. Was nun? Das Rätselraten geht in die nächste Runde. Und natürlich macht auch das neuerliche Verdächtigen wieder großen Spaß - zumindest für die Zuschauer.
Joe Laschet hat jetzt Jan Sosniok auf dem Schirm. Thaddäus Meilinger ist sich sicher, dass Joe ein falsches Spiel spielt. Und Martina Voss-Tecklenburg nimmt gleich drei Kandidaten ins Visier - und zwar Marie Reim, Janin Ullmann und Jan. Die einstige Rundleder-Bundestrainerin nimmt das Zepter der Loyalen in die Hand und erklärt sich mal eben so im Vorbeigehen und ganz ohne Worte zur Anführerin der Unschuldigen. Die aufmerksame Mirja du Mont riecht den Braten und schlägt intern Alarm ("Martina ist the Brain!"). Verräter-Speerspitze Motsi Mabuse gibt den neuen Schlachtplan aus: "Wir müssen die Leader töten!", so die forsche "Let's Dance"-Jurorin.
