
Wintersport-Legende erneut Vater: So heißt seine Tochter
Frankfurter Rundschau
Der ehemalige Weltklasse-Langläufer Dario Cologna ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Partnerin brachte ein Mädchen zur Welt.
Bern – Dario Cologna und seine Ehefrau Laura sind überglücklich, denn am 15. April kam Tochter Mila zur Welt, wie der Langlauf-Olympiasieger auf seinem Instagram-Account mitteilte. Er postete ein Bild des Neugeborenen, auf dem auch Sohn Leano zu sehen ist, der im September drei Jahre alt wird.
„Unsere Herzen sind erfüllt“, schrieb Cologna unter das Foto des Nachwuchses und bekam zahlreiche Reaktionen und Glückwünsche von Freunden, Fans und auch ehemaligen Mitstreitern. „Herzliche Gratulation und eine ganze schöne Zeit zu viert“ und „herzlich willkommen Mila und viel Freude beim gemeinsamen Kennenlernen“, lauteten zwei der Kommentare.
Dass es dieses Jahr Nachwuchs bei den Colognas geben wird, teilte die Familie bereits an Weihnachten 2023 mit. „Frohe Weihnachten von uns 3,5. Nicht alle Geschenke liegen dieses Jahr unter dem Baum“, schrieb der 38-jährige Dario Cologna damals zu einem Familienfoto auf Instagram.
Für das Paar beginnt nun eine neue Phase ihres Lebens, denn die kleine Mila wird das Paar auf Trab halten und viel Aufmerksamkeit brauchen. Die Erfahrungen vom ersten Kind helfen sicherlich, um die jetzt kommenden Aufgaben bestmöglich zu bewerkstelligen. Gut für die Familie ist die Tatsache, dass Dario Cologna seine Langlauf-Karriere bereits beendet hat und nicht mehr für die einzelnen Weltcups um die Welt reisen muss.
Dario Cologna war von 2006 an Mitglied des Schweizer Nationalkaders im Langlauf und hing seine Skier 2022 an den Nagel. Der Sportsoldat feierte zahlreiche Siege und gehört zu den erfolgreichsten Langläufern aller Zeiten.













