
Wiesn wieder für kurze Zeit geschlossen
n-tv
Überforderte Gäste, eine drohende Massenpanik: Schon am vergangenen Samstag muss die Wiesn wegen akuter Überfüllung kurzzeitig geschlossen werden. Knapp eine Woche später blüht dem Münchner Oktoberfest das gleiche Problem, das Chaos bleibt diesmal aber aus.
Die Zugänge zum Münchner Oktoberfest sind erneut für kurze Zeit wegen des überfüllten Festgeländes geschlossen worden. Die örtliche Feuerwehr meldete am Nachmittag auf X, dass die Haupteingänge am U-Bahnhof Theresienwiese sowie das Festgelände vorübergehend geschlossen sind. Knapp eine Stunde später gab die Behörde schon wieder Entwarnung.
Am vergangenen Samstag hatte bereits eine vorübergehende Sperrung während des Reservierungswechsels um 17 Uhr für Aufsehen gesorgt und viele Besucher auch in Angst versetzt, weil sie über den Grund für die Maßnahmen nicht informiert wurden. Am Mittwoch konnte die Wiesn dann zunächst gar nicht öffnen, weil eine Bombendrohung gegen das Festgelände vorlag. Das Fest startete dann mit mehrstündiger Verzögerung.
