
Werder Bremen wirft Trainer Ole Werner sofort raus
n-tv
Am Montag kündigt Ole Werner an, seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht zu verlängern. Einen Tag später kommt ihm der Klub zuvor: Werder Bremen trennt sich vorzeitig von seinem Trainer. Einen potenziellen Nachfolger gibt es auch schon.
Werder Bremen hat sich nach übereinstimmenden Medienberichten mit sofortiger Wirkung von Ole Werner getrennt. Wie die "Bild", Sky und der "Kicker" berichteten, wird der Fußball-Bundesligist ohne den an der Weser beliebten Chefcoach in die neue Saison gehen. Erst am Montag hatte der Verein mitgeteilt, dass Werner seinen im Juni 2026 auslaufenden Kontrakt nicht verlängern wird.
Die Entscheidung zur Trennung soll demnach nach einer Krisensitzung am späten Montagabend getroffen worden sein und noch im Laufe des Tages von Werder verkündet werden. Für eine Stellungnahme war der Verein nicht zu erreichen. Als heißer Kandidat für die Nachfolge von Werner gilt Elversbergs Trainer Horst Steffen.
Dieser wollte sich nach der verlorenen Bundesliga-Relegation (1:2 gegen den 1. FC Heidenheim) und dem verpassten Aufstieg ins Oberhaus am Abend nicht zu seiner Zukunft äußern. "Von mir gibt es weiterhin keine Auskunft dazu. Ich muss jetzt erst mal das Spiel verarbeiten", sagte Steffen am Sky-Mikrofon.
