
Wenn andere feiern: Geschenke-Aktion für Bahnpersonal am Frankfurter Hauptbahnhof
Frankfurter Rundschau
Interessenverbände verteilen an Heiligabend Päckchen im Frankfurter Hauptbahnhof an Bahnbeschäftigte. Mehrere hundert Mitarbeiter:innen sind im Einsatz.
Frankfurt – An Weihnachten arbeiten ist für ihn kein Problem, aber auf ein Foto für den Fahrgastverband Pro Bahn möchte er lieber nicht. ICE-Lokführer Markus ist gerade im Frankfurter Hauptbahnhof eingefahren. Sein Dienst an diesem Nachmittag an Heiligabend ist noch lange nicht beendet. „Jetzt geht es nach Wiesbaden, dann wieder nach Frankfurt und dann nach Stuttgart“, sagt der Lokführer mit schwäbischem Idiom. Dienstende sollte um 22.30 Uhr sein. Zu dieser Zeit sind in Deutschland schon viele Millionen Geschenke ausgepackt und bestaunt worden. Für Markus, seine Frau und die beiden Kinder im Alter von 14 und 16 Jahren wurde es in diesem Jahr eine sehr späte Bescherung. „Das weiß man in meinem Job“, gibt sich der Schwabe gelassen.

Colbert „einschläfern“: Trump ätzt an Weihnachten gegen Kult-Moderator – „ein erbärmlicher Versager“
Donald Trump und diverse Hosts US-amerikanischer Late-Night-Shows werden keine Freunde mehr. Das macht der US-Präsident nun auch gegenüber Stephen Colbert deutlich.












