
Weltkriegsbombe am Flughafen Frankfurt: A5 wird gesperrt
n-tv
Ein Sprengmeister entscheidet, ob der bei Bauarbeiten entdeckte Blindgänger am Frankfurter Flughafen entschärft oder gesprengt wird. Los geht es erst, wenn der Flugverkehr ruht.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei Bauarbeiten ist auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens nach Angaben der Polizei eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Sie soll nach 23.00 Uhr entschärft werden, wenn es auf Deutschlands größtem Flughafen keine Starts und Landungen mehr gibt. "Der Flugbetrieb ist aufgrund des Nachtflugverbotes in Frankfurt nicht betroffen", ergänzte der Flughafenbetreiber Fraport.
Aus Sicherheitsgründen sei ein Sperrradius von 500 Metern rund um den Fundort im Süden des Areals in der Nähe des Terminals 3 und der Autobahnanschlussstelle Zeppelinheim eingerichtet worden, teilte Fraport mit. Die nahe Autobahn 5 und mehrere Zubringerstraßen werden nach Auskunft der Polizei für die Dauer der Entschärfung gesperrt.
Die Polizei geht davon aus, dass die betroffenen Straßen etwa eine halbe Stunde vor Beginn der Entschärfung gesperrt werden. Die A5 wird in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
