Welche Filme sich lohnen - und welche nicht
Süddeutsche Zeitung
Die tolle Komödie "Licorice Pizza" erzählt von einer wilden Liebesgeschichte im L.A. der Siebziger - die Doku "Monobloc" vom berühmten Plastikstuhl. Die Starts der Woche in Kürze.
Are You Lonsesome Tonight?
Sofia Glasl: Zu oft hat der Techniker Xueming erzählt, weshalb er im Gefängnis sitzt, als dass er sich seiner eigenen Erinnerung noch sicher sein könnte. Ein nächtlicher Autounfall, ein Toter und Fahrerflucht sind darin abgespeichert. Aber auch sein Versuch, sich in das Leben der Witwe zu schleichen und zu verstehen, weshalb diese von dubiosen Gläubigern ihres Mannes bedrängt wird. Der chinesische Filmemacher Wen Shipei brütet in seinem Debütfilm über die Funktionsweise des Gedächtnisses und macht daraus einen allegorischen Noir-Thriller, in dem Identitäten vollends verschwimmen, Gewissen und Moral relativ sind und Kriminelle bisweilen zum Retter werden.
Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie unter sz.de/datenschutz.
Dieser externe Inhalt wurde automatisch geladen, weil Sie dem zugestimmt haben.
