
Weinstein war Vorbild für Ork-Maske
n-tv
Zum 20. Jubiläum der berühmten "Herr der Ringe"-Trilogie lüftet Schauspieler Elijah Wood ein gut gehütetes Geheimnis: Eine Ork-Maske soll nach dem Vorbild von Harvey Weinstein entworfen worden sein. Regisseur Peter Jackson habe sich damit für die schwierigen Verhandlungen mit Weinsteins Studio gerächt.
Die "Der Herr der Ringe"-Trilogie feiert 20-jähriges Jubiläum. Da gehört die ein oder andere Anekdote der Stars dazu. Elijah Wood alias Frodo Beutlin hat jetzt ein angebliches Geheimnis gelüftet. Der US-Schauspieler behauptet, dass eines der Ork-Kostüme aus den Filmen nach dem Vorbild von Harvey Weinstein entworfen wurde.
"Eine der Ork-Masken - daran erinnere ich mich noch lebhaft - wurde nach Harvey Weinsteins Vorbild entworfen, um es ihm heimzuzahlen", erzählte Wood in Dax Shepards Podcast "Armchair Expert". Der Schauspieler fügte hinzu: "Ich denke, es ist in Ordnung, darüber zu sprechen - der Typ ist verdammt noch mal eingesperrt." Dass der ehemalige Hollywood-Produzent in "Der Herr der Ringe" angeblich als Inspiration für eines der unansehnlichen Monster herhalten musste, soll an den schwierigen Verhandlungen damals gelegen haben.
