
Wechselhaftes Wochenende mit Wind und Regen
n-tv
Das erste Juli-Wochenende zeigt sich von seiner unbeständigen Seite: Wolken, Regen, Wind und einzelne Gewitter bestimmen das Wetter. An der Nordsee ist mit stürmischen Böen zu rechnen.
Hamburg (dpa/lno) - Das Wetter zeigt sich wechselhaft, vor allem in der Nordhälfte kann es einzelne Schauer oder ein kurzes Gewitter geben. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) liegen die Höchsttemperaturen am Freitag bei 20 bis 23 Grad, auf Helgoland und Sylt bei rund 19 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee können zeitweise auch stürmische Böen auftreten.
In der Nacht zu Samstag lockert der Himmel zunächst auf, später ziehen wieder dichtere Wolken auf. Am Morgen kann es etwas Regen geben. Die Tiefstwerte liegen laut Prognose an der Küste bei rund 15 Grad, im Binnenland bei etwa 13 Grad bei zunehmend auffrischendem Wind.
Der Samstag zeigt sich insgesamt stark bewölkt, dabei kann es auch regnen. Die Höchsttemperaturen reichen laut DWD von 19 Grad an der dänischen Grenze bis 24 Grad in Lauenburg. Der Wind weht mäßig bis frisch, an der Nordsee kann es erneut stürmische Böen geben.
