Wechselgerücht: Newcastle United wildert beim FC Bayern - Top-Star ablösefrei nach England?
Frankfurter Rundschau
Der FC Bayern München droht im Sommer einen seiner Stars zu verlieren. Der Spieler kann den Klub zum Nulltarif verlassen.
München – Beim FC Bayern München läuft auch in der aktuellen Saison, nach dem Wechsel von Hansi Flick zu Julian Nagelsmann auf der Position des Cheftrainers, alles nach Plan. In der Bundesliga liegt der deutsche Rekordmeister an der Spitze der Tabelle und will seinen zehnten Meistertitel in Serie holen. Die Gruppenphase in der Champions League war für die Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt kein Problem und der Gruppensieg schon vor dem letzten Spieltag gesichert. Sorgen dürfte den Verantwortlichen aber ein möglicher Wechsel eines Stammspielers bereiten: Niklas Süle.
Der Innenverteidiger hat nur noch eine Vertrag bis 30. Juni 2022, anschließend könnte er den FC Bayern München ablösefrei verlassen. Der FCB ist bemüht um eine Verlängerung, bislang konnten sich die beiden Parteien aber noch nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen. Sollte Süle den Klub tatsächlich verlassen, würde der FC Bayern München nicht nur einen Eckpfeiler in der Defensiv verlieren, sondern auch reichlich Geld - der Marktwert von Niklas Süle beläuft sich nämlich auf 35 Millionen Euro.
Niklas Süle, der in Frankfurt geboren wurde, wechselte 2017 von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern München, wo er auf Anhieb den Durchbruch schaffte und bis heute reihenweise Titel feiern konnte. Sein Highlight war sicherlich der Gewinn der Champions League gegen Paris Saint Germain. Der Innenverteidiger absolvierte bislang 205 Bundesligaspiele, in denen er zwölf Treffer erzielen konnte. In der Champions League kommt er auf 31 Einsätze und ein erzieltes Tor.