
Warum junge Menschen Pudding mit Gabel essen
n-tv
Es klingt erst einmal sinnlos: Junge Menschen verabreden sich, um gemeinsam Pudding zu essen - mit einer Gabel anstatt eines Löffels. Was auf einen Social-Media-Trend zurückgeht, ist für die Organisatoren auch ein "Ventil der heutigen Zeit".
Absurdes Theater - oder einfach lecker, aber schwer zu essen? In Hannover haben sich mehr als Tausend junge Menschen zum gemeinsamen Puddingessen getroffen - und zwar mit der Gabel statt mit dem Löffel. Was sich nach einer absurden Idee anhört, ist in den sozialen Medien ein Trend, der viele Anhänger findet. Dabei kommen vorrangig junge Menschen zusammen und stochern mit einer Gabel im Pudding herum. Das Ganze wird gefilmt und ins Internet gestellt.
In Hannover steckt hinter dem Pudding-Treff eine Meme-Page mit knapp 145.000 Followern. Memes sind überwiegend lustige oder satirische Inhalte, oft Bilder oder Videos, die sich schnell im Netz verbreiten. In den Kommentaren dazu greifen viele Nutzer den Humor auf und fragen, ob auch "Wackelpudding" möglich sei oder ob man sein "Brötchenmesser" mitnehmen dürfe.
