
Von "Fusion" bis "Zappanale" - Festivals in MV
n-tv
Musik, Kultur, Politik und Party - in Mecklenburg-Vorpommern locken im Sommer wieder zahlreiche Musik- und Kulturfestivals mit bunten Programmen. Ein Überblick:
Schwerin (dpa/mv) - Mit dem Sommerbeginn startet auch die Saison zahlreicher Musik- und Kulturfestivals in Mecklenburg-Vorpommern. Bereits Ende Mai hat das "Immergut"-Festival in Neustrelitz den Auftakt gemacht. In den kommenden Wochen folgen zahlreiche weitere Veranstaltungen mit vielfältigen Programmen und bekannten Künstlerinnen und Künstlern. Eine Auswahl:
Vom 25. bis zum 29. Juni zieht das Festival "Fusion" wieder Zehntausende Techno- und Kulturliebhaber auf das Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes in Lärz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). Zur mittlerweile 26. Ausgabe des Festivals gehören neben DJ-Sets und Konzerten verschiedenster Genres auch Lesungen, Theateraufführungen und Diskussionen. Im vergangenen Jahr besuchten rund 79.000 Menschen das Event.
Ein weiteres Großereignis für Fans elektronischer Musik ist das "Airbeat One"-Festival in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim), das vom 9. bis 13. Juli stattfindet. International bekannte DJs wie Armin van Buuren, Boris Brejcha und Amelie Lens treten dort auf sechs Bühnen auf. Blickfang soll die rund 180 Meter breite Hauptbühne sein. Die Veranstalter rechnen mit rund 65.000 Besucherinnen und Besuchern pro Tag.
