
Vierter Doppelpack in elf Tagen: Youngster verzaubert Bochum
n-tv
Der VfL Bochum siegt zum ersten Mal seit mehr als einem Monat. Ein gelungener Auftakt für den neuen Trainer Uwe Rösler, der im Spiel gegen Hertha BSC aber bis zum Schluss zittern muss. Matchwinner ist der 18-jährige Francis Onyeka, der sich in die Geschichtsbücher einträgt.
Es ist ein Spiel, das Francis Onyeka wohl nicht so schnell vergessen wird. Oder besser: Es sind elf Tage, die der 18-Jährige nicht so schnell vergessen wird. Der Youngster vom VfL Bochum hat dem Debütsieg des neuen Trainers Uwe Rösler den Stempel aufgedrückt. Zwei Tore beim 3:2 gegen Hertha BSC (Highlights bei RTL+) in der 2. Fußball-Bundesliga. Doppelpacks werden für ihn offenbar zur Gewohnheit.
Denn Onyeka hatte schon in den zehn Tagen zuvor doppelt getroffen - und das gleich dreimal in Folge. Er war mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur Europameisterschaft unterwegs. Und traf doppelt beim 7:0 gegen Armenien, beim 5:0 gegen Kosovo und beim 2:1 gegen Norwegen.
Nun also Doppelpack Nummer vier. "Die letzten Wochen waren sehr unglaublich für mich. Ich habe an die letzten Spiele angeknüpft und da weitergemacht, wo ich aufgehört hatte", sagte Onyeka bei RTL. Und fügte selbstbewusst an: "Das gilt dann auch für die nächste Woche."
