
Vierjähriges Kind nach Unfall in Berlin gestorben
n-tv
Am Samstagvormittag kommt es mitten in Berlin zu einem schweren Autounfall. Eine Mutter und ihr Kind werden frontal von einem Auto erfasst. Beide werden so schwer verletzt, dass die Frau schon kurz darauf im Krankenhaus stirbt. Auch das Leben des Kindes können die Ärzte nicht retten.
Nach der Mutter erliegt auch das vierjährige Kind seinen schweren Verletzungen, die es am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Berlin erlitten hatte. Dies berichtet der RBB unter Berufung auf die Polizei. Die Frau war bereits kurz nach dem Unfall im Krankenhaus gestorben.
Die Mutter wollte mit ihrem Kind am Samstagvormittag die Leipziger Straße am Potsdamer Platz überqueren, als beide von einem Auto erfasst wurden. Zu dem Unfall kam es demnach gegen 10 Uhr im Bereich einer Baustelle, in der Tempo 30 vorgeschrieben ist.
Laut Feuerwehr wurde die 41-Jährige mit dem Kinderwagen frontal angefahren. Sie und das vierjährige Kind mussten bereits am Unfallort reanimiert und den Angaben zufolge auch auf dem Weg ins Krankenhaus weiter wiederbelebt werden.
